Abkürzungen, Kurztitel, Glossar

Innerhalb der Lexikonartikel sind die hier aufgelisteten Abkürzungen, Kurztitel und Begriffe unterpunktet. Die Erläuterungen können Sie dort anzeigen, indem Sie den Mauszeiger auf den Begriff bewegen oder ihn kurz antippen.

AJAX progress indicator
  • Zeller, Adolf: Stadt Hildesheim. Kirchliche Bauten (= Die Kunstdenkmäler der Provinz Hannover, 2: Regierungsbezirk Hildesheim 4; = Kunstdenkmälerinventare Niedersachsens 25), Hannover 1911. [Digitalisat]
  • Zeppenfeldt, Luise: Verzeichnis der evangelischen Geistlichen Hildesheims bis 1866, in: Zeitschrift der Gesellschaft für niedersächsische Kirchengeschichte 34/35 (1929/1930), S. 368–392.
  • Zeitschrift der Gesellschaft für Niedersächsische Kirchengeschichte
  • Zeitschrift der Gesellschaft für niedersächsische Kirchengeschichte
  • Zeitschrift des historischen Vereins für Niedersachsen
  • Zimmermann, Petra Sophie: Landkreis Celle ohne Stadt Celle (= Denkmaltopographie Bundesrepublik Deutschland. Baudenkmale in Niedersachsen 18.2), Hameln 1994. [Digitalisat]
  • Zimmermann, Markus: Neues von der Nordelbe, in: Ars Organi 67 (2019), S. 79–86.
  • zitiert
  • Zobel, Franz: Das Heimatbuch des Landkreises Goslar, Goslar 1928.