Sprengel Hannover, KK Burgdorf | KO: Lüneburger KO von 1643

Die „Ev.-luth. KG An Aue und Fuhse“ gründete sich zum 1. Januar 2023 als Zusammenschluss der drei Gemeinden Dollbergen-Schwüblingsen, Hänigsen-Obershagen und Uetze-Katensen.1

Altmerdingsen, Crätze, Hänigsen, Obershagen, Abbeile, Benrode, Katensen, Dahrenhorst, Uetze, Wackerwinkel, Dollbergen und Schwüblingsen.

Seit Gründung der KG zum KK Burgdorf.

Kirchenbauten

Erlöser-Kirche in Dollbergen. – St. Petri in Hänigsen. – Johannes-der-Täufer Kirche in Uetze. – Michaeliskirche Katensen. – Nikolaikirche in Obershagen. – Christus-Kirche in Schwüblingsen.

Weitere kirchliche Gebäude

Gemeindehaus in Dollbergen. – Gemeindehaus in Hänigsen. – Gemeindehaus in Uetze.

Friedhöfe

Kirchliche Friedhöfe in Altmerdingsen, Dollbergen, Hänigsen, Obershagen, Schwüblingsen und Uetze.2

1. KABl. 2023, S. 37 ff.
  2. Siehe: https://friedhof.kkbubl.de/friedhoefe/kirchenkreis-burgdorf/, 04.01.2023.