Sprengel Hildesheim-Göttingen, KK Leine-Solling | KO: Lüneburger KO von 1643

Die „Ev.-luth. KG Hevensen-Lutterhausen in Hardegsen“ gründete sich zum 1. Januar 2009 als Zusammenschluss der bisher pfarramtlich verbundenen KG Hevensen und der KG Lutterhausen sowie der drei KapG Behrensen, Thüdinghausen und Wolbrechtshausen.1 Die Gemeinde unterhält in Hevensen einen ev. Kindergarten. Die KG Hevensen-Lutterhausen ist seit September 2015 pfarramtlich mit der KG Ellierode-Hettensen verbunden.

Behrensen, Blankenhagen, Hevensen, Lutterhausen, Thüdinghausen und Wolbrechtshausen.

Mit Gründung der KG 2009 zum KK Leine-Solling.

Kirchenbauten

St. Lamberti in Hevensen. – Kirche in Lutterhausen. – Kapelle in Behrensen. – Kapelle in Thüdinghausen. – Kapelle Wolbrechtshausen.

Kirchliche Friedhöfe in Hevensen und Lutterhausen. Kommunale Friedhöfe in Behrensen und Thüdinghausen (Stadt Moringen). Kommunaler Friedhof in Wolbrechtshausen (Flecken Nörten-Hardenberg).

1. KABl. 2009, S. 95 ff.